Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 12. August 2009

politplatschquatsch: Schäuble-Remix verboten

politplatschquatsch: Schäuble-Remix verboten

Streitpunkt Plakat-Remixe!

Wahlkampf, Wahlplakate, deren Inhalte und Urheberrecht, sind hier Gegenstand einer Betrachtung. Nehme man ein Plakat und verändere den Text, so das er den Tatsachen entspricht, könnte das Motte heißen, nur wird dieses nicht gern gesehen und da sich mit gegenteiligen Argumenten nicht gern auseinandergesetzt wird, werden schon mal Urheberrechte bemüht, welche nicht den Text, sondern das Foto betreffen. Welches übrigens nicht verändert wurde.

So etwas kommt dann raus, wenn Wahrheiten nicht vertragen werden und dass es sich um Wahrheiten, dazu noch um für die Auftraggeber unangenehme, handeln muss, zeigen die Reaktionen. Gegenstand ist dieses Thema auf den verschiedensten Seiten und nicht nur hier!

Hier ein paar gelungene Beispiele für Veränderung, wie schon geschrieben, nicht des Bildes, nur des Textes, von scheinbar eigenen Kompletentwürfen einmal abgesehen. Letztere berühren das Urheberrecht, welches das Foto betrifft ohnehin nicht.

Ein schönes Beispiel wie mit anderer Meinung umgegangen wird und wie frei Meinungsäußerung in diesem System ist, besonders wenn sie im Internet Raum greift und Verbreitung findet. Hat schon seinen Grund, warum nach Netzsperren gerufen wird und das ist definitiv nicht der vorgeschobene Grund!

Ps. Eben gefunden und gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen