Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Hexenjagt in Brandenburg!

Hexenjagt in Brandenburg!

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten hat die Hexenjagt begonnen, die Inquisition hat ihre Fühler ausgestreckt und ist aktiv geworden. Es werden Fakeln und Mistgabeln verteilt und die Scheiterhaufen geschichtet. Ziel ist die Rosa-Rote Koalition in Brandenburg! So sorgen die gezündeten Pechfackeln für die entsprechend „Dicke Luft in Potzdem“ und die Mühlen fangen an zu mahlen.

War aber anderes zu erwarten? Eigentlich doch nicht, letztendlich war es nur eine Frage der Zeit wann die Hexenjagt begonnen wird, der Inqusitor, hier in Form einer Frau, hatte seine Hausaufgaben sicher im Vorfeld schon gemacht und schreitet nun zu Tat. Wie üblich ersteimal durch die Hintertür, in dem Gerüchte an die Presse lanchiert werden, welche diese gern aufnimmt, da sie hier entlich einmal wieder ohne Rücksicht auf Verluste die „Wahrheit“, oder was dafür gehalten wird, nicht nur verbreiten darf, sondern sogar soll! Hat ja eine Aufgabe zu erfüllen, die vierte Gewallt und läuft hier keine Gefahr einfach abgefrühstückt zu werden! Dieses unterscheidet die Koalition in Brandenburg aber in keiner Weise von anderen Rosa-Roten Koalitionen. Wenn sich solche konstituiert haben, wird relativ schnell die Stasikeule herausgeholt, ausgeholt und zugeschlagen. Dabei kommt es weniger darauf an, was man trifft, sondern vielmehr, das man trifft!

Aber ist es nicht traurig, mittelalterliche Verhältnisse, den Hexenhammer geschmiedet, die Errungenschaften der Aufklärung negierend, wird ein Mangel an Argumenten offenbart und die scheinbar einzig mögliche Keule geschungen. Es geht um Macht, um Machtstrukturen und in Brandenburg musste schwarz mit gelben und/oder grühnen Punkten federn lassen. Mitte-recht war, entgegen dem üblichen Bundestrend, mitte-links unterlegen und dieses kann wohl nicht sein! Nun ja, kann schon, sollte aber nicht und so wird kräftig nachgetreten, obwohl sich die Partei Die Linke (PDL) für fast alle möglichen Regierungskoalistionen schön gemacht hat. Ja, sie ist regierungsfähig, sie stellt keine Gefahr fürs System da, sie stellt es nicht einmal in Frage und es treibt ihr die Schamesröte ins Gesicht, wenn sie an ihre Vergangenheit erinnnert wird.

Dieses ist das eigentliche Dilemma, anstaat zur Vergangenheit zu stehen, diese kritisch aufzuarbeiten, sich zu ihren Wurzeln zu bekennen, wird jedes mal das Haupt gesenkt, wenn die Vergangenheit nur angedeutet wird. Es ist nicht das Problem eines einzelnen Mitgliedes, es ist das Problem der gesamten Partei, welches durchaus auch Ausdruck für den Zustand dieser Partei ist! Ganze Biografien werden geleugnet, nur um sein Ankommen in diesem System zu bekunden und zu manifestieren. Ja, diese Partei ist regierungsfähig, sie hat sich den geflogenhaiten dieses Systems angepast und wird ihrer Aufgabe als Kosmetekrin an der Fratze des Kapitalismuss gerecht. Nur scheint im Moment kein großer Bedarf an Kosmetik zu bestehen, der Schleier zeigt noch Wirkung, und selbst scheut man sich diesen zu lüfften, vielleicht in der Hoffnung das er ganz fallen gelassen wird?

Letztendlich geht es hier nur um Macht, oder um anen Platz an den Fleischtöpfen der selben, auch in der DDR ist es um Macht gegangen, anders Strukturiert und begründet aber eben um Macht. Und um Machtverhältnisse zu erhalten schaft sich eine jede Gesellschaft, einen ihren soziallökonomischen Verhältnissen entsprechenden Repressionsapperat. So auch Gehaimdienste, welche nach außen, wie nach innen Tätig sind. Über solche Geheimdienste verfügt auch die Bundesrepublik, aber im Gegensatz zu bundesdeutschen Geheimdiensten, hatte der Geheimdinst der DDR keine faschistischen Wurzeln und ist mit dem Staat DDR untergeangen. Im Gegensatz dazu agieren bundesdeutsche Geheimdinste munter weiter, ihre Tarditionsline nicht vergessend, sind sie mit modernsten Mitteln, immer umfassender und die verschiedensten Gebiete des gesellschaftlichen Lebens in beständig wachsendem Maße durchdringend, im inneren und nach aussen. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, dass selbst faschistische Parteien durch diese Geheimdienste am Leben erhalten werden.

Nun, in Brandenburg zeigt die Inquisition ihre Waffen, dass diese überhaupt noch Wirkung zeigen, liegt in erster Linie an der PDL selbst und ihrem Verständniss der deutschen Geschichte. Anstelle offen, erhobenen Hauptes den Vorwürfen entgegenzutreten, wird das Haupt von schamesröte gezeichnet gesenkt und besserung gelobt! Und wenn man sich anschaut worum es eigentlich geht, so kann die Reaktionen der betroffenen Politiker eigentlich nicht verstanden werden. Oder nur so, dass es der PDL um Macht im bestehendem politischen System geht, aber nicht um grundlegende Veränderung! Sie hat sich zur zweiten sozialdemokratischen Partei in diesem Land gemausert, mit den Ambitionen erste zu werden!

Ja, die man rief, die Geister! Eine geläuterte Partei vertärgt soetwas nicht und schon garnicht eine Partei, welche es nicht versäumt beständig zu beteuern, dass sie sich auf dem Pfad der Tugend befindet, im Glauben konvertiert und geläutert am gemeinsammen Tempelgebet teilnehmen möchte! Wenn sich nun aber in die heiligen Hallen des Kapitals begeben wird, so nach dessen Spielregeln und so muss eben auch das Haupt vor der Inquisition, als konsequenteste Vertreterin des Imperiums, gebeugt werden. Welches nicht nur für die PDL gilt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen