Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 7. Februar 2010

Es wurde gedacht, der Toten, um mit ihnen Krieg und Unterdrückung zu rechtfertigen!

Es wurde gedacht, der Toten, um mit ihnen Krieg und Unterdrückung zu rechtfertigen!
Nun hat der oberste israelische Kriegsherr eine Rede im Bundestag gehalten und die Auschwitz-Befreiung zur „Verschleierung der Kriegsverbrechen des jüdischen Staates“ genutzt. Aber nicht nur dieses, auch auf zukünftige Kriege wurde eingestimmt. Hier findet sich unter dem Titel „Peres’ Holocaust-Rede“ ein interessanter und treffender Beitrag von Evelyn Hecht-Galinski.
Das dem Kriegshetzer nicht ungeteilter Beifall zu Teil wurde, war auch an anderer Stelle Gegenstand der Betrachtung. Erschreckend dabei, das es (sich links-nennende) Politiker gibt, welche in den Chor der Kriegshetzer mit einstimmen und mit Verweis auf die deutsche Vergangenheit, heutige Gräueltaten, Menschenrechtsversetzungen, Kriege gegen andere Völker, deren Unterdrückung, Chauvinismus, Rassismus und Apartheid, rechtfertigen! Für politische Funktionen in diesem System scheinen nur diejenigen tauglich zu sein und zugelassen, welche es verstehen mit den Wölfen zu heulen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen