Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 14. November 2010

Und wieder ein Eigenschafts-Gen!

Und wieder ein Eigenschafts-Gen!
Hier wird sich damit beschäftigt, dass verkündet wurde, ein Gen gefunden zu haben, was für menschliche Eigenschaften verantwortlich ist. Im Speziellen geht es um ein Altruismus-Gen, also ein Gen für „Selbstlosigkeit im Denken und Handeln, für Nächstenliebe“, sozusagen ein Jesus-Gen! Vielleicht? Aber mal ehrlich, da kommt man doch auf die komischsten Gedanken und wie soll es anders sein, sind wir doch alle Sprösslinge der aus der Rippe Adams gezeugten? Oder wurden wir doch aus Lehm gemacht, und haftet uns deswegen der erdige Geschmack an? Hauptsache es sind nicht die gesellschaftlichen Verhältnisse, welche so manche menschliche Eigenart hervorbringt, man könnte ja glatt auf falsche Gedanken kommen. Apropos falsche Gedanken, vielleicht gibt es ja auch dafür ein Gen? In diesem Sinnen habe ich folgenden Kommentar hinterlassen:  

Kompletter Unsinn, eher praktischer, jede Eigenschaft ein Gen, jedes Gen eine Ausrede! Die Gene sind schuld, am Elend der Welt, auch wenn hier die Spendenfreundlichkeit erforscht wurde. Aber wussten wir nicht immer schon, … vom inneren Schweinehund? Jetzt wissen wir es besser, es sind die Gene, und für die kann wohl keiner was! Oder? Schöne kaputte heile Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen