Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 23. August 2011

Gegenständliche Aufforderung ohne Gegenstand!

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, trotzdem gilt es zu Prüfen ob nicht doch etwas dran ist, bevor sich zum Thema geäußert wird.
Gegenständliche Aufforderung ohne Gegenstand!
Nun habe ich wieder ein E-Mail vom Geschäftsführer der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH erhalten. Eines von vielen, welche ich eigentlich nicht bekommen sollte, wie am 09.08.2010 verkündet. Doch nichts besonderes, denn obwohl der Herr verkündet hatte, dass ich aus dem E-Mailverteiler entfernt wurde, erhalte ich nach wie vor E-Mails, meistens wird in diesen für Veranstaltungen geworben. Anders das jüngste E-Mail, es erreichte mich am 29.07.2011, war an die Gästeführer gerichtet und forderte dazu auf sich neue Namensschilder abzuholen. Obwohl ich es als unwahrscheinlich ansah, dass es diese Schildchen auch für mich geben würde, machte ich mich am 01.08.2011 auf den Weg, ging auf den Markt in die Information der QTM GmbH und fragte nach meinen neuen Schildern. Die anwesende Mitarbeiterin schlug die entsprechende Seite in der Kladde für Gästeführer auf und siehe da, für mich gab es keine neuen Schilder. So fand ich meine Annahme bestätigt und zog meiner Wege.
Trotzdem ist es schon interessant, was da vom Geschäftsführer der QTM GmbH für ein Kasperletheater veranstaltet wird, wobei ich auf den Inhalt des E-Mail jetzt nicht weiter eingehen möchte, trotzdem werde ich es nicht versäumen den Text mittels Kopierfunktion hier zu veröffentlichen:
„Liebe Gästeführerinnen und Gästeführer,
Es ist ja bekannt, dass unser “grüner” Nachbar seit einiger Zeit seine Führungen immer kurz vor unseren beginnt. Dies wird ergäntz durch teilweise sehr aggressiven Marketing, sprich durch direkte Ansprache möglicher Gäste bis nahe an unsere Info. Daher hatte ich auch bereits vor einigen Wochen darum gebeten, dass sich alle unsere Gästeführerinnen und Gästeführer bei den öffentlichen Führungen stets eine viertel Stunde vor Beginn der Führung deutlich sichtbar vor der Quedlinburg-Information einfinden und aufhalten. Leider hat dies nur anfänglich geklappt. Ich bitte nochmal dirnglich darum, tatsächlich stets 15 Minuten vor Führungsbeginn sichtbar vor Ort zu sein. Jeder vom “Mönch” abgeworbene Gast fehlt in erster Linie Ihnen bei der Einnahme.
Um unsere Gästeführer noch etwas deutlicher erkennbar zu machen, haben wir uns etwas ausgedacht. Wir haben neue Gästeführer-Namensschilder produzieren lassen, die weit besser lesbar sind als die bisherigen. Diese werden in einer stabilen Plastikhülle an einem gelben Halsband gut sichtbar getragen. Als Clou haben wir zwei Gestaltungen fertigen lassen, eine für den Haupteil des Jahres und eine für die Adventszeit. Wir möchten Sie bitten, sich Ihr Schilder ab sofort in der Quedlinburg-Information abzuholen und anschließend dann natürlich auch zu benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bracht (Geschäftsführer)
Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH
Markt 2, 06484 Quedlinburg
Fon +49-(0)3946-905620
Amtsgericht Stendal HRB 111567
Steuer-Nr. 117/115/02183
Vors. d. Aufsichtsrates: Stefan Helmholz“
Fraglich ob der Mann sich der Konsequenzen seiner Taten immer bewusst ist, wobei er sicher leichtes Spiel hat, leitet er doch ein gut subventioniertes städtisches Unternehmen und genießt entsprechende Rückendeckung. Dabei scheint er sich auch nicht bewusst zu sein, dass es in dieser Gesellschaft nur ein wirtschaftliches Miteinander oder wirtschaftliches Gegeneinander gibt, ein dazwischen entspringt immer nur den Fantasien einzelner Illusionisten. Anders ist es auch nicht um seinen „grünen“ Nachbarn bestellt, wobei er sich hier kämpferisch gibt, andere Potenziale hingegen liegen brach oder werden gar selbst negiert. Dabei hat Herr Bracht durchaus noch Glück, den würde sich sein „grüner“ Konkurrent etwas geschickter anstellen, könnte er wirklich zur Konkurrenz und somit zu einem Problem für die QTM GmbH werden. Andererseits ist dieser Konkurrent sicher nicht der einzige Konkurrent wenn es um touristische Führungen in dieser Stadt geht und so manche Konkurrenz ist letztlich auch dem Agieren des Herrn Bracht zu verdanken!  
PS. Es kann doch nicht so schwer sein, eine E-Mailadresse aus einen Verteiler zu entfernen, oder sollte der Herr damit überfordert sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen