Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 31. Januar 2012

Eine erschreckendes Umfrageerkenntnis!

Freibrief zum Mord, genannt: gezieltes Töten im Auftrag, aber Geheim!?
Die Erkenntnis, dass bessere Bildung nicht zwangsläufig mehr Wissen bedeutet, in einer Welt der Schmalspurbildung und schon gar nicht mehr Intelligenz, kann durchaus auch den Ergebnissen dieser Umfrage entnommen werden!
Irrationalistische Denkweisen haben in den letzten zwanzig Jahren auch im Osten erheblich an Boden gewonnen und medial verbreitete Ängste werden meistens nicht einmal mehr kritisch hinterfragt. Es wird ihnen nachgegeben, im Glauben an die Richtigkeit der Aussagen, im Zuge meinungsfreiheitlicher Illusion. Dabei wird oft nicht bedacht, dass die Freiheit der Meinung, oder eben der gepriesen hohe Wert der Meinungsfreiheit, auch die Freiheit der Lüge beinhaltet!
Wie irrationalistisch üblich wird Glaube nicht hinterfragt, schon gar nicht wen er religiös gepflegt wird! Es wird ihm angehangen, in der Hoffnung es werde schon richtig und im eigenen Interesse sein, was geglaubt wird. Das auch in diesem Fall, in der Erteilung der „Linzens zum Töten“, erhebliches Missbrauchspotenzial steckt und auch diese „Lizenz“ nur im Interesse der herrschenden Kreise erteilt wird, ist den meisten Menschen Erschreckenderweise nicht einmal bewusst. 
Früher wurden den Menschen Märchen vom bösen Wolf, Hexen und anderen sie bedrohenden Gestallten erzählt und als Wahrheit vermittelt. Diesem Glauben folgend gingen sie daran den Wolf auszurotten, Hexen zu verbrennen und fortschrittliches Denken zu verbieten, zu bestraften, wobei manche Erkenntnis mit ihrem Träger der Marter und dem Scheiterhaufen überantwortet wurde. Heute vermeinen wir, dass dieses damals Falsch war, dieses hält aber viele, zu viele Menschen nicht davon ab, mit neuzeitlichen Fackeln und Forken bewaffnet sich wieder auf Hexenjagd schicken zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen