Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 17. April 2012

„Neue Helden bracht das Land!“ Ein Text übernommen vom „Heldenmacher“

Bildschirmfoto2015-04-02
Eine etwas andere Ankündigung zum Thema findet sich auf der Seite des „Heldenmachers“ – Vermeidlicherweise:
Für “Ostwärts und nicht vergessen!” war Grass noch zu gebrauchen, doch: ”Neue Helden braucht das Land!” Der alte Tanzbär ist für die SPD ausgeBRANDT & unbrauchBAHR.
17. April 2012
Ostwärts und nicht vergessen! Unter Brandt & Bahr war der alte Grass noch zu gebrauchen, jetzt aber heißts: ”Neue Helden braucht das Land!”
SPD mag keinen Günter Grass mehr: für  Nah-, Mittel- und Fern- Ostwärts kann man ihn vergessen mit ihm geht’s nicht mehr weiter …. ausgetrommelt! Die Verlängerung des Kniefalls ist der Einfall und für solche Rückfälle läßt sich der alte Tanzbär nicht mehr einspannen.
HaBE Anzeige gegen Egon Bahr erwogen wegen seines Titels “Ostwärts und nicht vergessen” bei VSA.
Egon Bahr beschreibt hier nicht etwa das Unternehmen Barbarossa im Kampf um Lebensraum im Osten. Es geht, so vermute ich Mal, um die Neue Ostpolitik des Rechtsnachfolgers des 3.Reiches, unter einem Wahlspruch, der von “Mehr Demokratie wagen!” zu “Mehr Volkswagen!” mutierte und jetzt mit “Mehr GAS-Geben” verlängert wurde … das alte Ziel, das Öl von Baku steht immer noch auf der Agenda.
Das von HaBE schon vor Jahren erarbeitete  und  Oskar Lafontaine gewidmete Willy-Brandt-Revival-Programm zur NATO-Osterweiterung lief mit dem Untertitel “Vom Einfall durch Kniefall” …. auch im Fall von Belarus lägen wir nicht weit vom Schuss, statt Transall - auch hier ein Kniefall?  Heidemarie Wieczorek-Zeul hatte Egon Bahrs Buchtitel bereits noch als Entwicklungshilfe-Ministerin getoppt mit ihrem Love & Peace-Vorauskommando  “Weltwärts”, als zivile und militärische Intervention noch optisch getrennt wurden, bevor sie der FDP-Schniepel unter seinem PanzerKäppi zur zivilitärischen Hilfe zusammenfasste, die mit dem BefreiungsLuftSchlag des freiherrlichen Kundus-Oberst Klein-My-Lai seinen ersten glänzenden Höhepunkt erreichte, “OSTwärts und nicht vergessen!”, eine bessere Steilvorlage für Kabarettisten als die von Egon Bahr ist eigentlich nicht auszudenken.
Dass in Deutschland nach Günter Grass’ Gedicht über die den Atomwaffensperrvertrag verweigernde Atom-Macht Israel viel weniger diskutiert wird, als darüber, ob Günter Grass nun ein Antisemit sei oder nicht, dafür kann er nix. Das war auch sicher nicht seine Absicht. Dass Israel noch nicht einen einzigen Atom-Kontrolleur ins Land gelassen hat, hat noch keine einziges EU-Mitgliedsland dazu bewogen, wirtschaftliche Sanktionen gegen Israel zu fordern und die seit über 60 Jahren andauerden eklatanten Verletzungen der Menschenrechte haben zwar zu UN-Resolutionen dagegen geführt - wenn sie nicht am VETO der USA gescheitert sind …
Fortsetzung gibt es am 19.04 und am 20.04 in HALLE und QUEDLINBURG
HaBEs Programm “Neue Helden braucht das Land” sein “BlueSingTalKaBarett” …
geht jetzt nach Hildburghausen in Weimar, Halle und Quedlinburg über die Bühne.
Halle 19.4. 19.30
im großen Saal der Luther-Uni (Musikwissenschaft) im Händel-Karee - HaBE im PfaffenKostüm in der Luther-Uni im Luther-Jahr! Wunderbar!
Quedlinburg 20.4.
20.00 im großen Saal des Kulturzentrums Reichenstraße 
( 20.4. ? AhHa, da war doch mal ein Geburtstag und dann das Heldenprogramm!! Das passt zusamm!!))
Weimar  17.6.
(17.Juni!!!) auch so um 19.30h (bei der AkademikerDichte in der Stadt der Dichter und Denker kann das Akademische Viertel schon eine ganze Innenstadt oder mindestens eine halbe Stunde ausmachen)
im Goethe-Kaufhaus im Kabarett “SinnFlut” am Theaterplatz
(wobei die meisten Akademiker mittlerweile nicht mal mehr die Plattenmiete bezahlen können, (und nicht selten für die TouriZentrale Rikscha-fahren, der akademische Mittelbau wird jetzt nach dem Überbau auch abgebaut wird. Na ja, neue Helden braucht das Land - früher war StudentenFutter ein Teil der Lebensperspektive im Osten, heute ist es Kanonenfutter … - … blühende Mohnlandschaften am HinduKusch!.
Wenn ein berufsverbotener kriegsdienstverweigerter UFFZ-Ausbilder offenbar öffentlich-unrechtlich sich nach staatlicher Vorarbeit selbst den Kopf zerbricht und bluesingtalkabarettelnd seine Rente vor 67 aufbessert …. blickt zwar kaum noch Schlapphut durch, aber es wird (ent-)spannend. HaBE greift im Freien & Regen stehend & unter der Traufe zwischen den Stühlen lieber als in geschlossenen Räumen und ebensolchen staatstragenden Anstalten Partei und seinem nächsten Ausschluss vor.. Aus! Schluss! Wer mehr hören will, solls auch fühlen: Keiner soll hungern ohne zu frieren und niemand soll morden ohne Orden. Wer dem Rattenfänger folgt, soll wenigstens ne Flatrate kriegen, nur zufriedene Soldaten können für den Frieden siegen….

HaBE Jg 47, so alt wie die junge Welt, aber halt im Westen geboren und da gibts -wie im Osten nix Neues… eigentlich können Sie sich/könnt Ihr Euch diese Veranstaltungen auch sparen. Und die, die eh schon alles wissen, soundso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen