Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 9. August 2012

Kurze Gedanken:

- Arbeit hat keinen unerheblichen Anteil an der Menschwerdung, wenn nicht gar den Entscheidenden. In diesem Zusammenhang sollte wir uns durchaus bewusst sein, dass letztlich die Arbeit den Menschen macht, auch wenn der Mensch die Arbeit macht!

- Was lange wird, wird gut, wenn es den wird … und dann nicht schon überholt ist!

- Als Leistungsträger in der kapitalistischen Gesellschaft werden in der Regel jene bezeichnet, welche es am besten verstehen, die gesellschaftlichen Verhältnisse zu ihrem Vorteil zu nutzen!

- Letztendlich sind es nicht Ideale, welche unser Leben prägen und unser Handeln bestimmen, sondern das praktische Leben selbst, unsere Erfahrungen, unsere Erkenntnisse!

- Pressefreiheit, ist die Freiheit der Presse, im Sinne ihrer Eigentümer zu agieren!

- Wer immer nur zu etwas neigt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er meistens schief liegt!

- Manche Regeln machen Sinn und bei manchen Regeln macht es Sinn sie zu brechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen