Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Was es nicht alles gibt!

Eine besondere Hartz IV-Maßnahme im (west) Harz

Auf der einen Seite wird geklagt, dass es zu wenige Fachkräfte gibt und auf der anderen Seite gibt es so etwas wie einen De-Qualifizierungskurs für Akademiker!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, … nun ja, ich gebe es zu, ich habe gelacht, als ich folgendes Zitat auf dieser Seite gelesen habe: „Ein akademischer Abschluss oder gar eine Promotion kann beim Zugang zu bestimmten Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine große Einstellungshürde sein. In diesem Kurs versuchen wir, durch Erlernen eines zielgruppenspezifischen Vokabulars, angepasste Kleidung und gezielte Verhaltensänderungen auch aus promovierten Geisteswissenschaftlern wieder echte Männer zu machen."   
Was soll nur aus diesem Land werden?


Update 29.10.2012:
Nun wurde nachgefragt und in der verlinkten Seite ist Aufklärung zu erfahren, von einem verfrühten Aprilscherz ist die Rede, wobei es verwundert, dass der Link auf die hinterlegte Datei der Volkshochschule nicht mehr zum Programm selbiger führt. War dann wohl doch zu peinlich, dieser verfrühte Aprilscherz? Nichts desto trotz ändert es nichts an der Tatsache menschenverachtendes Vorgehen der verschiedensten Institutionen, welche sich mit der Verwaltung des Hartz-IV-Elends beschäftigen. An den Repressionen, welcher Menschen ausgesetzt werden, an den Sanktionen, von denen diese betroffen werden, wenn sie den Anweisungen nicht folgeleisten etc. 
Aprilscherz hin oder her, nichts ist unmöglich ... im System Hartz IV, traurig aber leider wahr!
  
Update 15.11.2012
Auf der Seite der kvhs-osterode ist zu lesen: Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen