Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 6. Februar 2013

Schreck, schrecklicher, am Schrecklichsten …?

Gelegentlich kommt es vor, dass Krieg nicht als das Schlimmste oder Schrecklichste angesehen wird, da jährlich mehr Menschen auf dieser Welt verhungern, als durch Kriege sterben. So auch in  einem Kommentar auf einer Facebookseite. Und einmal davon abgesehen, das bestimmte Begriffe eigentlich nicht gesteigert werden sollten, denn es ist schon schlimm genug, wenn es schrecklich ist, werden einfache gesellschaftliche Zusammenhänge einfach ignoriert und so hinterließ ich folgenden kurzen Kommentar:

Schreck, schrecklicher, am schrecklichsten …?
Mehr oder weniger Grausam? Wer tot ist, ist tot! Wenn heute Menschen verhungern, dann ist dieses ein Ergebnis derselben imperialen Politik, deren Fortsetzung mit anderen Mitteln der Krieg ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen