Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 15. September 2013

Bücherflohmarkt

Heute hatte ich etwas zu tun, war fertig und fuhr mit dem Fahrrad dem Berg hinunter, in die Altstadt hinein, tangierte den Markt und sah in der Marktstraße vor dem Quartier 7 einige Bahnahnencatons mit Büchern stehen. So unterbrach ich meine Fahr, stelle das Fahrrad ab und begann die Kisten zu sichten. Kiste nach Kiste durchstöbernd, gelangte ich durch die Thordurchfahrt in den Hof, wo noch wesentlich mehr Kisten mit Bücher warteten. Zwei Bücher hatte ich da schon in der Hand, welche ich erstmal bezahlte und in meinen Rucksack steckte. Dann setzte ich die Suche fort.
45 Minuten später war ich Besitzer von sechs weiteren Büchern und verließ den Hof, mit einem Zettel in der Tasche, welcher auf eine Veranstaltung heute Abend verweißt. Diese Veranstaltung steht unter dem Titel, „WAS HABEN SIE AUFGEGEBEN?“ Untertitel „Wir als Teil des Ganzen, ein theatraler Fragebogen“. Beginn ist 19:30Uhr und ich am überlegen ob ich hingehe. Sicher interessant, als interaktives Theater, wie ich erfahren habe.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen