Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 3. März 2014

Kommentarfunktion gesperrt!


Unter diesem Beitrag zur Lage in der Ukraine, dem Zustand auf der Krim, Reaktionen westlicher Politiker und Aussagen russischer Politiker, ist zu lesen: „Liebe Leserin, lieber Leser, wegen zahlreicher unangemessener Beiträge zum Thema wurde die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert. Wir bitten um Ihr Verständnis.“
Fraglich welche Beiträge unangemessen waren, die der Befürworter einer kriegerischen Auseinandersetzung, oder die der Gegner einer solchen. Zu ähnlichen Beitragen in den letzten Tagen sind zahlreiche Kommentare erschienen, die Qualität war sehr unterschiedlich, wobei zu beobachten war, das die Kriegsgegner mehr Zuspruch erhalten haben. Anfänglich war eine Mehrzahl von Kommentaren pro westlich, meiner Ansicht nach hat sich das Verhältnis zu Gunsten der Kriegsgegner verschoben, auch was die Bewertung der Beiträge mit Daumen hoch und Daumen runter anbelangte.
Es wäre schon interessant zu wissen, welche Beiträge letztlich die Unerwünschten waren und wenn schon für einen Krieg geworben werden soll, so scheint es besser zu sein, anderer Meinung nicht zuzulassen und die Beiträge somit unkommentiert.
Ältere Beiträge sind weiter mit Kommentaren versehen, die Zeit ist schnelllebig und auf die älteren Beiträge wird meistens nicht mehr zurückgegriffen. Interessant sind Diskussionen zu Beiträgen, welche leider nur in einem bestimmten Maße wahrgenommen werden können, da zum Teil eine Kommentarflut hereinbricht und manch Kommentator seinen Kommentar mehrfach veröffentlicht. Letztlich muss sich auf dieser Seite auch angemeldet werden, um Kommentieren zu können. Aber so ist es bestellt, mit der Meinung und der vorgeblichen Freiheit der Selbigen!  
Das im Falle der Auseinandersetzung mit dem Thema die verschiedensten Überschriften herhalten müssen und auch mit Vokabeln wie angeblich, sollen, könnten, eventuell usw. usf. gearbeitet wird, ist nicht neu.
Nichts Genaues weiß man genau, die Graduierung als Entschuldigung, wird die Lüge als Halbwahrheit formuliert, gedanklich das Halbe streichend! Wie schön dass es die Pressefreiheit gibt, wo geschrieben werden kann, was geschrieben werden darf!  
Als Schlagzeile ist übrigens auch zu lesen, dass es sich um die „größte Krise seit Mauerfall“ handeln soll, der Krieg, welcher von Seitens der Nato, unter deutscher Beteiligung, gegen Jugoslawien geführt wurde, fällt dabei erst einmal unter den Tisch. Vielleicht auch ein Grund, warum nicht immer Kommentare zugelassen werden, haben sich doch einige Kommentarschreiberinnen und Schreiber erlaubt gerade auf solches und anderes zu verweisen. Es wurde erinnert an die jüngsten Kriege, wie gegen Irak, Afghanistan, Libyen und gegenwärtig noch gegen Syrien.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen