Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 18. November 2015

Nicht nur ein Fußballspiel wurde abgesagt.

Sicherheit über alles, über alles in der Welt …, ja Sicherheit, da werden Fußballspiele und anderes abgesagt, … könnte ja sein, … oder ist, … ein alter Koffer wird zum Bombendepot, allein zu finden sind nur alte Plastikflaschen, welche gesammelt wurden, damit der Sammler mit Sicherheit sich vielleicht etwas zu Essen leisten kann! Dabei hat die Sicherheit in den letzten Jahren zugenommen, Gesetze wurden erlassen, Vorratsdatenspeicherung neben anderer Datensammelleidenschaften offiziell. Sicherheit wurde eingeführt, wir sind ein Land wo Sicherheit ganz oben auf der Agenda steht, Menschen gilt es zu schützen und wenn auch nur vor sich selbst. Ja die Sicherheit, zwar ohne Staat im Namen, trotzdem vom Staat umgesetzt! Sicherheit ist absolut, konkret und allgemein! Sicherheit ist ein Spiel mit der Angst und um den Schrei nach Sicherheit zu zeugen, müssen Ängste gezeugt werden.
In jeder Wohnung solle es Rauchmelder geben, der Sicherheit geschuldet, Fluchtwege wurden an Gebäude montiert, welche zum Teil über 100 Jahre ohne diese ausgekommen sind und vieles andere mehr. Sicherheit bestimmt das Leben der Menschen und hat ihren Preis, so möchten die Produzenten von Rauchmeldern an diesen verdienen, zu zahlen hat es der sogenannte Endverbraucher, geht es doch um seine Sicherheit! Nur was ist schon Geld, in einer Zeit in welcher es im Bedarfsfall von Staatswegen gedruckt wird? Allerdings geht es nicht nur um Geld, sondern um viel mehr, Sicherheit hat ihren Preis, wird verkündet und demokratische Rechte negiert. Sicherheit, wie sie heute von der Politik verstanden, negiert aber nicht nur demokratisches Sein in diesem Land, sondern auch die damit verbundenen Rechte! Desto näher der Kriegszustand, desto mehr wird Recht durch Gewalt ersetzt! Praktizierte Sicherheit geht immer mit einen Verlust nicht nur von Demokratie einher, egal wie beschränkt diese auch sein mag, sondern auch mit einen Verlust an Kultur und Freiheit! Und so wird im Namen der Sicherheit Zivilisation in Barbarei mutieren und entsprechende Wirkung entfalten! Ein allgemeiner Kriegszustand ist das Ziel, auf diesen werden die Menschen mit Sicherheit vorbereitet, in dem Ängste geschürt und Sicherheit propagiert!
Ein Fußballspiel wurde abgesagt, aber auch manch kulturelle Veranstaltung in Hannover, letzteres ist der MZ einen Beitrag wert, verwiesen wird auf die Äußerungen eines Künstlers, welchen der Auftritt versagt wurde, da abgesagt. Eine Zwischenüberschrift im Beitrag der MZ zum Video des Künstlers lautet: „Schöner Tritt in die fiktive Fresse des Terrors“, nur fraglich wessen Terrors, des Staatsterrors, auf welchen die Bürger mit Sicherheit immer intensiver vorbereitet werden, oder des von den westlichen Staaten gezeugten und nach wie vor geförderten, aktuell populären Terrorismus vom Nahen Osten bis Afghanistan?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen