Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 29. März 2016

Ostern!


- Ostern war ich Osterspazierren, oder war ich demonstrieren? Beides ist gewesen, so führte ich durch sakralen Raum, historisches beschreibend und durch die Stadt ging es im Kostüm, den Schalk nicht zu verneinen. Am Feuer hab ich auch gesessen und vegetarisch unkorrekt verbranntes Fleisch gegessen, das Bier dazu hat auch geschmeckt, das war am Sonntagabend! Montagmorgen stand ich auf und bin zum Zug gegangen, es ging zum Ostermarsch hinaus, zu demonstrieren mein Verlangen! So ist das Fest vorbei gegangen und bunt noch manches Ei, wartet auf den Verzehr, der Osterhase bringt allerdings keine mehr …

- Ostern ist so manch Metapher, historisch einst ersonnen, im starren Wertekanon nun geronnen, von Ewigkeit zu Ewigkeit, wird verkündet an die Kinder, es war, es ist, es wird so sein und wenn es bleibt, ist gut und richtig, das irdisch Leben ist doch nichtig, seht es ein, versteht es recht, der Tod bringt die Erlösung, um im Himmelreich so auferstanden, in Ewigkeit glückselig zu dösen! Das irdisch Sein, ein Jammertal, mit Pein und Not und Qualen, erduldet Sie als stoisch Opfertier, wenn ihr dann tot, steht eines fest, der Osterbotschaft folgtet ihr, in Hoffnung auf der Illusionen Schwingen!

Ostergedanke

Auferstanden von den Toten,
vom Kreuz in dunkler Nacht,
hat sich der Erlöser auf den Weg gemacht,
die Knechte zu bekehren,
damit sie immer Knechte hier auf Erden!

Und der Knecht kann glücklich im Himmelreiche werden!

Und wenn ein Herr,
zum Erlöser betet,
an welchen er nicht glauben mag,
dann ist er Herr hier auf Erden,
der Knecht so seinen Herren hat!

Und der Knecht kann glücklich im Himmelreiche werden!

Und wenn der Knecht,
zum Erlöser betet,
an welchen er glauben soll,
dann ist sein Herr hier auf Erden,
mächtig und hoffnungsvoll!

Und der Knecht kann glücklich im Himmelreiche werden!

Doch als der Erlöser auferstanden,
da war des Menschensohn schon tot,
aus hiesigem Leben in Not verschwunden,
nach irdischer Knechtschaft und Pein,
soll des Menschen Zukunft im Jenseits sein!

Und der Knecht kann glücklich im Himmelreiche werden!

Der Osterbotschaft Sinn,
fügt euch ins Schicksal rein,
der Erlöser sei euer Vorbild,
in Herrschaft geknechtet,
wird nur der Tod euch in Ewigkeit befreien!

Und der Knecht kann glücklich im Himmelreiche werden!

Wenn der Knecht hat keinen Erlöser,
weil er sich konnte von diesem befreien,
wird der Hoffnungsschimmer Jenseits sterben,
und der Knecht kann sich im Diesseits befreien,
ohne Herrn auf Erden glücklich sein!

Und der Knecht wird sich vom Himmelreiche befreien!
Und kein Knecht mehr sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen